Tag 20: Von Vaasa nach Rauma

Nach dem Start in Vaasa sind ein paar Mobile zum Freilichtmuseum nach Stundars gefahren obwohl es noch geschlossen ist. Man kannte sich aber einen kleinen Eindruck von der schönen Anlage machen. Weiter ging heute die Reise von Malax bis Närpes. Diese Strecke ist gesäumt von kleinen Fischerdörfern und schönen Windmühlen. Anschließend ging es nach Kaskinen, der kleinsten Stadt Finnlands.

Vor uns liegt nun Kristinestad mit dem Kaufmannshaus der Familie Lebell. Es wurde für den weltmännischen Caspar Lebell Anfang des 18. Jahrhunderts gebaut. Dann kommt eine schöne Schärenrundfahrt über Reposaare, zu den Dünen von Yyteri und weiter nach Pori. Bei strahlendem Wetter kommen wir am Nachmittag auf dem Campingplatz hier in Rauma wieder direkt am Wasser an. Wunderschön und jeder freut sich jetzt auf einen Kaffee.