Marokko II – Tag 19: Fahrt von der Todra Schlucht nach Merzouga

Wir starten am Morgen alle gemeinsam, ausnahmsweise einmal im Konvoi. Wir fahren bis kurz vor die Todra Schlucht. Dort lassen wir unsere Fahrzeuge stehen und gehen zu Fuß in die Todra Schlucht. Toll!

Eng stehen sich die Felsen gegenüber und ragen zig Meter hoch. Unten, mitten drin fühlen wir uns klein und unbedeutend. In der Schlucht gibt es ein Hotel. Jedoch, beim genauen Blick darauf stellen wir fest, da ist schon einmal ein großer Steinbrocken von darauf gefallen.

Wir erfahren, dass das Hotel seit dem nicht mehr bewohnt werden darf.

Als wir das Ende der Schlucht erreicht haben, gehen wir wieder zurück.

Wir fahren von dort Richtung Erfoud. Die Stadt liegt inmitten einer großen Region offen liegender fossiler Funde. Dort besuchen wir gemeinsam eine Steinschleiferei.

Sehr wertvolle Funde werden hier durch filigrane Arbeit wieder sichtbar gemacht. Manch einer kauft etwas. Dann geht’s weiter zum Fossilien Riff.

Hier haben wir die Möglichkeit selbst Fossilien zu finden und auch mitzunehmen.

Dann erreichen wir den Campingplatz. Sehr schön liegt dieser. Mitten in der Wüste.

Am Abend versammeln wir uns für einen Tee. Wir sitzen noch in kleinen Gruppen beieinander, bevor wir schlafen gehen.