Tag 7 – 28.04.2018

28.04.2018   Abschiedstag: Edam-Volendam – Amsterdam

Unser letzter Tag begann mit Regen. Zuerst fuhren wir nach Edam. Rund 20 Kilometer nördlich von Amsterdam gelgen, blickt die Stadt auf eine jahrhundertelange Tradition als Käsemarkt zurück.Die Stadt gab auch dem kugelrunden Edamer Käse seinen Namen.

Beeindruckt waren wir von den schönen Häusern und den gepflegten Gärten. Danach besichtigten wir eine Käserei. Volendam am Ijselmeer war voller Touristen aus aller Welt.

Zum Schluss sahen wir noch ein wenig vom Freilichtmuseum mit Windmühlen und Holzschuhmacherei an. Allerdings sind wir wegen des starken Regens vorzeitig mit dem Bus nach Amsterdam zurück gefahren. Es war eine schöne Woche, die uns viele neue und schöne Eindrücke beschert hat. Bei einem gemeinsamen Abschiedsessen klingt die Woche aus. Morgen ist dann der Tag der Heim- oder Weiterreise.