Tag 9 – 15.06.2018

15.06.2018  Ruhetag

Obwohl heute ein Ruhetag eingeplant ist, wollen aber nicht alle ruhen. Wir besuchen das schöne Cawdor Castle. Gestern sind wir auf dem Hinweg schon mal daran vorbei gekommen, allerdings war für einen Stop zu wenig Zeit. Daher fahren wir heute etwa 25 Kilometer zurück und schauen es uns an. Besonders die Schlafzimmer sind sehr elegant gehalten.

 

Zum berühmten Loch Ness konnte man auch fahren, es liegt nur 10 Kilometer vom Camp entfernt. Da aber das Urtier Nessie die Kugas offensichtlich nicht erschrecken wollte, zeigte es sich nicht. Dafür konnte man die Ruine des Urquhart Castle bewundern.

 

Und schließlich machten die Meisten einen Gang in die lebhafte Stadt Inverness, die Hauptstadt der Highlands, und nahmen dorthin den Weg durch ein schönes Wäldchen. Der Weg führt auf einer Brücke über den Fluss Ness.