Tag 7 – 13.06.2018

13.06.2018  Montrose – Fraserburgh

Von Montrose fahren wir heute auf einer einer erlebnisreichen Strecke nach Fraserburgh. Am Wege lagen lagen heute wunderschöne Schlösser und und eine tolle Burg, Dunnottar Castle.

Crathes Castle mit seinem schönen Garten, in dem auch etwas skurril geschnittene Buchsbäume stehen.

 

 

Fraser Castle mit seinem schönen, „walled garden“. Diese Gärten sind von einer Mauer (Wall) umgeben.

 

Haddo House

 

 

Wir fahren nun anderen Küste entlang auf dem Costal Trail. Immer wieder nette kleine Häuser mit bunten Gärten, Ruinen am Meer und andere Naturwunder fallen uns ins Auge.

 

 

Slains Castle, eine bizarre Ruine am Meer, die man mit einem kleinen Fußmarsch erreichen kann. Die Bullers of Buchan ist eine Naturbrücke, die vom Meer durchspült wird. In den Felsen brüten viele Seevögel. Anschließend waren wir zum Campingplatz, nicht ohne noch einen Blick auf die Schiffe im Hafen zu werfen.