Tag 13 – 07.05.2018

07.05.2018  Pornic

Am Morgen ging es weiter der Loire entlang, wunderschön dieser Fluss mit seiner gewaltigen Breite, und der Ruhe die er ausstrahlt. Wir gelangen in die Verwaltungs, Wirtschafts und Universitäts-Stadt Angers. Die Stadt erkundeten wir mit einem kleinen Zug, und erfuhren viel über die Geschichte der Stadt.

Einige von uns besuchten in der Burg, in einer extra dafür errichteten Galerie den berühmten Wand- Teppich der Apocalypse der ursprünglich 133 Meter lang und sechs Meter hoch war.  Weiter ging unsere Fahrt dann, durch eine Landschaft, in der sehr viel Gemüse angebaut wird, vor allem wegen des milden Klimas am Atlantik. Alle wollten dann gleich ans Meer, es war aber gerade
Ebbe, und so also für die Muschel – Sammler interessant. Manche glaubten in der Ferne Amerika zu erkennen.