Tag 11 – 25.07.2018

25.07.2018  Anchorage – Kenai

Wir fahren Richtung Kenai in der Hoffnung das sich das Wetter bessert. Leider werden wir enttäuscht. Am Beluga Point kurzer Stopp, aber zur Beobachtung von Belugawalen braucht man schon etwas mehr Zeit.

Weiter geht es nach Portage zu einem Bach in dem man besonders gut Lachse bei ihrer Wanderung beobachten kann. Die Wanderung der Lachse zu ihren Laichgründen startet Mitte August. Bei unserem Abstecher zum Portage Gletscher beschließen wir auf Grund der weiter schlechter werdenden Witterungssituation hier keinen Schiffsausflug zu den Gletschern zu machen.

 

Bei Cooper Landing wird das Wetter deutlich besser, wir halten am Kenai River zu einem Fotostopp. Rafting-Boote, Angler-Boote, Angler stehen im Wasser und schließlich sehen wir noch einen Weißkopf-Seeadler.