Tag 29 – 19.10.2018

19.10.2018  Jerez – Ronda

Auf dem Weg liegt ein Abstecher nach Gibraltar. Obwohl der Felsen schon von weitem sichtbar ist, gestaltet sich die Anreise langwierig und umständlich. Gibraltar ist Überseegebiet des Königsreichs Großbritannien und Nordirland. Damit gehört zwar zur EU, nicht aber zum Binnenamarkt.

 

Danach fahren wir durch das Touristengebiet mit tollen Hotels und Ferienanlagen von Estepona und kommen anschließend durch eine phantastische Gebirgslandschaft zu unserem Ziel, Ronda.

 

Am Eingang des Camps erwarten uns drei bekannte Gestalten: Don Quijote mit Sancho Pansa und dem Schriftsteller Cervantes. Am Abend bei der Durchsprache des nächsten Reisetages ist es sehr kühl, ergo muss ein Stöffchen her. Unter anderem wird polnischer Wodka mit Honig gestiftet. Bemerkenswert, dass deutsche Menschen in Spanien polnischen Wodka trinken!