Kanada – Alaska – Tag 25: Watson Lake – Whitehorse

Wir kommen nun in’s Yukon. Die Schneeschmelze begann in diesem Jahr recht spät. Alle Flüsse und Seen sind kurz vor dem Overflow, viele Waldgebiete sind überschwemmt. Dazu kommt heute fast nicht endender Regen.


Die Rancheria Falls lohnen einen Stopp. Vom Parkplatz durch den Wald und dann über einen schön gemachten Boardwalk bis zu den tobenden Wasserfällen.


Einige besuchen eine Ausstellung der First Nation Tlingit. In einem Video werden Bräuche und Feiern der First Nation gezeigt, die auch heute noch zelebriert werden. Selbst hergestellte Kleidungsstücke und Schmuck sind zu besichtigen und können erworben werden.


Weiter geht’s zu unserem heutigen Camp nach Whitehorse.


Einem Geburtstagskind gratulieren wir mit der ganzen Mannschaft mit einem Ständchen und wünschen alles Gute.


Im Camp-Restaurant gibt es heute zur Abwechslung einen guten Burger und tolles Dessert.


Zu einem guten Essen gehört dann noch ein Verteiler.