Nach einer ruhigen Nacht auf unserem Campingplatz brechen wir am Morgen auf, um Korfu zu erkunden. Die erste Station unserer Busrundfahrt ist Korfu Stadt. Die Altstadt und die Festung mit ihren wechselhaften Besetzern – Korinther, Römer, Venezianer, Franzosen, Engländer – fasziniert mit ihrem unverwechselbaren Flair.
Die zweite Station war die Sommerresidenz von Kaiserin Sissi. Sie hat wohl den gewünschten Trost in diesem Anwesen nicht gefunden. Mit Achilleon hat sie jedoch der Nachwelt ein Kleinod hinterlassen, welches man gesehen haben muss. Schon allein wegen des faszinierenden Ausblicks von der Terrasse.
Nach soviel Geschichte und Baukunst war es Zeit, auch an den eigenen Körper zu denken. Auf einem Weingut sind wir exzellent mit griechischen Spezialitäten versorgt worden. Anschließend machten wir in Paleokastritsa halt, um das versteinerte Schiff von Odysseus zu sehen. Auch wir hatten unser Abenteuer mit der Fahrt durch enge Bergdörfer zum Bela Vista in den Bergen mit einem traumhaften Blick über das Ionische Meer. Die Rückfahrt über den Trompetenpass zum Camp war der ruhigere Teil eines tollen Tages.
Auf der Tour haben wir darüber hinaus viele Informationen von unserem Guide zu den Osterfeierlichkeiten in Griechenland erfahren, die uns neugierig auf die nächsten Tage machen in denen die Griechen ihr Ostern feiern werden.