Heute starten wir bei strahlendem Sonnenschein zu unserer ersten Fahretappe. Das Fährterminal ist schnell erreicht.
Das Einchecken und die Überfahrt von Puttgarden nach Rødby gehen schnell vonstatten. Nach 45 Minuten erreichen wir Dänemark.
Auf der „Vogelfluglinie“ – wir bewegen uns parallel zur Flugroute der Kraniche – geht es weiter über die Gronsundbrücke auf die Inseln Lolland, Falster und Seeland (zweitgrößte Ostseeinsel).
Leider hat das Traktormuseum in Eskilstrup, wo 150 Traktoren aus der Zeit von 1917 bis 1970 ausgestellt werden, heute nicht geöffnet. Ein Abstecher führt in die Stadt Køge mit ihren gut erhaltene mittelalterlichen Fachwerkhäusern aus dem 17. Jhd.. Heute ist es schwierig, einen geeigneten Parkplatz für das Wohnmobil zu finden, da alle zentrumsnahen Parkplätze voll belegt sind. Einige haben Glück, andere fahren nach erfolgloser Parkplatzsuche weiter.
Unser heutiges Tagesziel ist die Hauptstadt Kopenhagen. Auf dem sehr schönen Campingplatz feiern wir ein besonders Ereignis: unser lieber Hans hat heute Geburtstag und lädt alle zu einem Umtrunk ein. Wir gratulieren dir, lieber Hans, recht herzlich und wünschen dir alles Gute!
So sitzen wir noch lange in fröhlicher Runde beisammen, bis die Sonne hinter den Baumwipfeln verschwindet.