Nordkap – Tag 3: Auf See

Kurz nach Mitternacht können wir auf die Fähre fahren. Alles läuft reibungslos und ruhig ab. Wir schließen unsere Wohnmobile an die vorhandenen Stromanschlüsse und begeben uns zu unseren Kabinen. Die Zugangskarten hat die Reiseleitung bereits im Hafen verteilt. Wir sind überrascht von den geräumigen Außenkabinen. Die Reiseleitung eruiert noch Zeit und Ort für die Mahlzeiten des Tages und informiert die Gruppe. Für 9 Uhr haben wir uns im Frühstücksbereich vereinbart, um offene Fragen zu besprechen und eventuell auftretende Probleme zu klären. Zum Frühstück werden wir zum zweiten Mal positiv überrascht. Uns erwartet ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Danach kann jeder nach seinen Vorstellungen entspannen oder die vorhandenen Bordeinrichtungen entsprechend seinen Vorstellungen nutzen. Der nächste Termin des Tages heißt Mittagessen. Wieder wird uns ein reichhaltiges Buffet mit kalten und warmen Speisen offeriert. Selbst Bier und Wein sind enthalten. Danach heißt es wieder ausruhen. An Deck bieten sich dafür verschiedene Möglichkeiten. Wer mag, gönnt sich am Nachmittag noch einen Kaffee, umrahmt von Livemusik. Dann wartet auch schon das Superior Dinner auf uns. Es macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wieder sehr vielfältig und schmeckt hervorragend. Danach treffen sich einige noch auf Deck, um die Abendsonne zu genießen, oder auf einen Drink in der gemütlichen Bar des Schiffes. Bei Livemusik klingt unser Tag auf See gemütlich aus.