Nach dem gestrigen Ausflugstag freuen wir uns heute darauf, dass wir einen Fahrtag haben und nicht laufen müssen. Ein Fahrzeug nach dem anderen verlässt unseren Campingplatz und macht sich auf den Weg nach Gjirokaster. Die vor uns liegenden 160 km sind einfach zu fahren. Für einige ist der erste Halt der Interspar-Markt, da der dortige Parkplatz von uns allen wirklich problemlos genutzt werden kann. Auch das dortige Angebot ist ordentlich. Die Temperatur liegt heute wieder über 35 °C und die Klimaanlagen laufen während der Fahrt auf Hochtouren. Wir fahren entlang des Flusses Vjosa, dessen gesamter in Albanien liegende Teil den Nationalpark Vjosa bildet. Rechts und links der Strecke gibt es immer wieder die Möglichkeit, einen Stopp einzulegen, sei es zum Essen oder einfach nur, um den Ausblick zu bewundern. Eine alte Hängebrücke über den Fluss lädt ebenso zur Besichtigung ein, allerdings sieht diese aus der Ferne besser und stabiler aus als aus der Nähe betrachtet. Wir erreichen dann unseren Campingplatz in Gjirokaster, der sehr sauber und gepflegt ist. Auch das schöne Restaurant ist einladend und gut. Doch dann, dann fängt das Gewitter an, es stürmt und der Himmel öffnet alle Schleusen. Die Natur freut sich, wir aber verzichten auf unser heutiges abendliches Beisammensein und ziehen uns in die Fahrzeuge zurück.















