Städtereise Wien – Tag 5: Ausflug in den Wienerwald

Durch den schönen Wienerwald geht es heute in die Peripherie Wiens zur Burg Liechtenstein, dem Stammsitz des Hauses Liechtenstein, nach dem auch das Fürstentum Liechtenstein benannt ist.


Eine traumhafte Kulisse für ein Gruppenfoto.


Weiter geht es nach Heiligenkreuz, bekannt für seine römisch-katholischen Einrichtungen.

Nach dem Besuch im eindrucksvollen Stift geht es weiter nach Mayerling, einem Ort mit trauriger Geschichte. Kronprinz Rudolf, einziger Sohn von Sissi starb hier mit Baroness Mary Vetsera durch Pistolenschüsse. Bis heute ist nicht erwiesen, ob es sich tatsächlich um Selbstmord handelte.


Die Landschaft ändert sich, aus dem Wienerwald kommen wir nun in schöne Weinanbaugebiete und legen einen Stopp bei einem Heurigen ein.


Nach unserem tollen Ausflug durch den Wienerwald sitzen wir noch eine Weile im Camp zwecks Erfahrungsaustausch zusammen.