Städtetour Amsterdam – Tag 4: Blumenversteigerung und Keukenhof

Unser heutiger Tag war mit etwas früheren Aufstehen verbunden, denn wenn man zur Blumenversteigerung möchte, muss dies frühzeitig sein, sonst ist diese bereits abgeschlossen. Also fuhren wir bereits um 6h30 vom Campingplatz weg und haben pünktlich um 7h nach Öffnung für die Besucher die Blumenversteigerung besucht. Auf Grund der Corona Situation in den letzten zwei Jahren hat sich dort allerdings etwas verändert. Die Versteigerung wird nun von Montag bis Freitag per Notebook von zu Hause aus getätigt und die Versteigerungsräume stehen somit leer.


Aber trotzdem ist es für jeden immer noch interessant. Es steht eine wahnsinnige Logistik dahinter, damit dies überhaupt funktioniert. Es sieht von oben aus, wie viel Ameisen, die da herumwuseln. Natürlich ist die Vielfalt der Farben und Blumen auch noch eine Augenweite.


Für alle Teilnehmer war das ein Erlebnis und Höhepunkt. Im Anschluss besuchten wir den Keukenhof der mit seinem Blumenmeer ebenfalls alle ins Staunen gebracht hat.


Auch das dort befindliche Orchideenhaus hat wieder alle zum Staunen gebracht.


Alle haben einige Schritte heute zurückgelegt und waren glücklich über diesen schönen Tag, der ganz den Blumen gewidmet worden ist. Nicht um sonst heißt es – Blumen aus Amsterdam –


Gemütliche Runde zum Schluss des Tages.