Schottland-Irland-London II – Tag 24: Kilkenny

In der Nacht hat es geregnet. Am Morgen kommt noch Wind dazu. Um 9.30 Uhr brechen wir auf. Nach kurzer Zeit steht die bestellte Bimmelbahn bereit. Wir entrichten unseren Obolus und dann kann’s losgehen. Wir fahren bis zum Castle. Dort steigen wir aus und versammeln uns im Schlossgarten.


Zunächst erleben wir eine Führung außerhalb des Schlosses. Wir sehen den Garten und erfahren viel über die Geschichte des Schlosses.


Dann kommt ein Rundgang im Inneren.


Unseren Vormittag setzen wir mit einem Rundgang in Kilkenny fort. Die bunte, junge Stadt, die blüht und lebt, gefällt uns.


Unser Weg führt uns zur „Schwarzen Kirche“ und später zur Kathedrale.


Anschließend ist Zeit zur freien Verfügung. Viele gehen essen, anschließend bummeln, da ist Zeit für einen Kaffee oder ein Eis. Auch ein Besuch der Smithwicks Brauerei ist eine gute Idee.

Am Abend findet die obligatorische Fahrerbesprechung statt, dann lassen wir den wunderschönen Tag langsam ausklingen.