Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir bei leichtem Schneefall und kälteren Temperaturen (-5 C°) als bisher Rovaniemi. Wir wollen aber noch ein Stück weiter zum Arctic Circle. Am Nordpolarkreis 66° 32‘ 35“ werden wir zwei erlebnisreiche Tage verbringen. Heute steht der Besuch des Weihnachtsmanndorfes als Erstes auf dem Programm. Im Dorf, welches direkt auf dem Arctic Circle liegt, gibt es neben Kaffees und Restaurants jede Menge Geschäfte, voll mit Souvenirs und typisch finnischen oder lappländischen Erzeugnissen. Hier findet jeder etwas, auch wenn die Preise schon gewöhnungsbedürftig sind. Am Abend haben wir im Glas-Restaurant einen Tisch für uns bestellt. Bei einem sehr leckeren finnischen Essen und Gesprächen vergeht die Zeit. Nordlichter gibt es leider immer noch nicht zu sehen. Das hält uns aber nicht davon ab, gemeinsam bei einem Glühwein und Fackelschein zwischen den Wohnmobilen den Abend angenehm ausklingen zu lassen.















