Nordlichter und Lofoten II – Tag 26: Oslo – Hirtshals

Oslo begrüßt uns am Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Der letzte Tag unserer Abenteuerreise im Norden Skandinaviens kann geruhsam beginnen. Unsere Fähre von Larvik nach Hirtshals wird uns erst am späteren Nachmittag auf das dänische Festland bringen. Auf dem Weg zur Fähre legen Einige einen Zwischenstopp in Sandelfjord ein. In dieser kleinen Stadt kann zum letzten Mal auf dieser Reise die norwegische Ruhe und Gelassenheit genossen werden. Auf dem Weg durch das Skagerrak nach Jütland bietet uns ein ausgezeichnetes Büfett bei unserem Abschiedsessen noch einmal Gelegenheit, die skandinavische Küche mit vielen leckeren Gerichten auszukosten. An der Bar gibt es ein besonderes Dankeschön an die Frauen unserer Reisegruppe, die entscheidend zum Gelingen dieses Abenteuers im skandinavischen Winter beigetragen haben. Wir haben eine von den Reisebedingungen und vom Wetter her sehr anspruchsvolle Reise gemeistert. Mit Reiseteilnehmern, die für einander da waren, sich gegenseitig geholfen und gemeinsam viele schöne, aber auch erfahrungsreiche Stunden verbracht haben. Der Erfolg der Reise ist der Gruppe zu verdanken. Die Reiseleitung sagt Danke auch im Namen von Kuga für Eure engagierte Teilnahme und wünscht allen eine gute und unfallfreie Heim- und Weiterreise. Wir hoffen, dass wir uns irgendwann und irgendwo mal wieder treffen, vielleicht sogar bei einer der nächsten Kuga-Reisen. Bleibt gesund und reisefreudig.

Eure Reiseleiter Anke und Uwe