Rumänien-Bulgarien – Tag 13: Ruhetag am Meer

Heute wird es wieder wärmer und es bleibt sonnig. Ideales Wetter für unseren ersten Ruhetag am Schwarzen Meer. Der kommt uns nach den vielen Eindrücken, die wir während unserer Reise gewonnen haben, sehr gelegen. Es wird geputzt und repariert oder einfach nur relaxt. Um 11 Uhr kommen wir zu einem besonderen Ereignis zusammen. Unsere liebe Rosi hatte gestern Geburtstag und da heute die Gelegenheit besser ist, wollen wir das zusammen feiern. Liebe Rosi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin alles Gute und noch viele schöne Reisen!


Danach bereiten wir uns auf den folgenden Fahrtag vor. Morgen geht es über die Grenze nach Bulgarien. Die Registrierung für die Maut ist recht schwierig und kostet uns viel Zeit und Nerven. Wir helfen uns alle gegenseitig und schaffen es dann doch. Gegen 16 Uhr setzt reges Treiben ein. Heute veranstalten wir eine Campertafel. Tische und Stühle werden gebracht, Grills aufgebaut und Salate vorbereitet. Wir genießen die leckeren Speisen und sitzen noch so lange es geht beisammen.