Pyrenäen – Tag 2: Roses – Figueras – La Seu

Unser erster Fahrtag der Pyrenäenreise führt uns nach Figueras zum Dali-Museum. Durch unsere Guide erfahren wir viele Hintergrundinformationen zu dem genialen Künstler und verstehen durch ihre Ausführungen wie Dali wirklich getickt hat – genial! Ein Künstler, der sich zu Lebzeiten sein eigenes Museum aufgebaut hat. Mangel an Selbstbewusstsein kann man Dali nicht nachsagen.


Doppelbilder, eine Spezialität von Dali einfach erstaunlich. Im Bild an der Wand erkennt man Lincoln, zoomt man das Bild, ist seine hübsche Frau Gala zu erkennen. Dali bietet in seinem eigenen Museum eine Menge toller Überraschungen.


Unsere nächste Station nach Dali ist der mittelalterliche Ort Besalu. Ein beschaulicher Ort, in den spanischen Pyrenäen einfach ein Muss.


Weiter geht es durch die schöne Pyrenäen-Landschaft über Castelfollit und Ripoll zu unserem ersten Camp in den Pyrenäen.