Masuren III – Tag 1: Treffen am Rande des Spreewaldes

Heute hat die, Corona-bedingt, einzige Masuren-Tour für dieses Jahr begonnen. Unsere Teilnehmer sind ein bunt gemischter Haufen aus allen Himmelsrichtungen in Deutschland und bis nach Österreich: von Langstedt bis Gauting und von Velen bis Neustadt an der Donau in Österreich. Von 50 bis 83 Jahren ist alles vertreten, also auch hier eine gute Mischung. Diesmal begleitet uns wieder ein vierbeiniger Freund. Nachdem die Teilnehmer alle eingetroffen waren, wurde die große offizielle Begrüßung (nach vielen Einzelbegrüßungen) abgehalten. Nach ein paar allgemeinen Erklärungen, wurden die Navis verteilt, zusammen mit den Roadbooks erklärt, und dazwischen mit einer kleinen alkoholischen Auswahl aus Polen angestoßen.


Ein bisschen später, man hatte kurz Zeit sich frisch zu machen, gingen wir zum Restaurant des Campingplatzes, wo es ein paar verschiedene, leckere Gerichte zur Auswahl gab.


Unsere, jetzt schon gut harmonisierende, Gruppe freut sich schon darauf in den nächsten beiden Wochen Polens Land und Leute näher kennenzulernen.