Griechenland – Tag 10: Methoni – Chalkidiki

Heute wartet ein Traumstrand auf Sithonia, dem mittleren Finger der Halbinsel Chalkidiki auf uns. Dazu führt uns morgens die Fahrt auf der Autobahn rund um dem Thermaischen Golf an Thessaloniki vorbei auf die Halbinsel zwischen Kassandra und Athos. Der Meinung unserer Stadtführerin nach fahren nach Sithonia die verheirateten Menschen, die Ruhe suchen. Mit den vergangenen turbulenten Tagen haben wir offensichtlich das richtige Ziel. Die Plätze in der Reihe mit teilweise direktem Blick auf‘s Meer waren so begehrt, dass einige frühzeitig starteten. Aber auch in der zweiten Reihe ist der CP in einer der versteckten Buchten auf Sithonia ein Platz, auf dem man sich einfach erholen muss. Nach Abschalten des Motors konnte man den feinkörnigen Sandstrand zum Sonnenbaden aufsuchen oder auch das Bad im Meer genießen. Am Abend versammelten sich alle zur Campertafel. Die griechischen Bauernbratwürste und Soutzoukakia wurden als Alternative zur heimischen Bratwurst von allen gelobt. Alternativ gab es Kabeljau-Filet. Alle waren fleißig und mit Salaten, Obst, Brot, interessanten Gesprächen und einigen Spielchen und natürlich auch einigen Ouzo‘s ging der Abend rasend schnell vorüber. Morgen ist Gottseidank ein Ruhetag.