Baltikum – Tag 26: Heute Busfahrt zur Hlg. Linde und Besichtigung Wolfsschanze

Leider musste heute Morgen einer unserer WoMo frühzeitig wegen starken Zahnschmerzen heim fahren . Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Heute morgen um 9.00 Uhr holte uns „ Mariellchen“ pünktlich am Campingplatz ab. Wir machten uns auf den Weg zu Hlg. Linde wo wir uns dann auf ein Orgelkonzert freuen konnten. Die barocke Wallfahrtskirche stammt aus dem 17. Jh. Schöne Laubengänge und eine barocke Orgel mit beweglichen Figuren bereiteten uns großes Vergnügen. Weiter ging es zum 1940 erbaute Hauptquartier Hitlers. Heute sind nur noch Mauerreste der 6 m dicken Bunkerwände zu sehen, darunter die sogenannte Lagerbaracke, in der Graf Stauffenberg am 20. Juli 1944 das missglückte Attentat auf den Diktator verübte. Mit diesem Eindrücken führte uns Mariellchen in ein kleines Restaurant zum Mittag Essen und anschließend fuhren wir gemütlich durch die schöne Landschaft der Masuren wieder zurück zum CP. Am Abend grillt unser Reiseleiter Ehepaar für uns bevor es morgen an unseren letzten CP nach Danzig geht.