Tag 11: Von Sundsvall nach Hägnosand

Heute bei strahlendem Sonnenschein fahren wir von Sundsvall nach Hägnosand. Unser erstes Ziel  ist die schöne Altstadt mit ihrem schönen Hafen. Es geht weiter nach Hägokustenbron über einer der längsten Hängebrücken der Welt mit einem traumhaften Blick auf die von der UNESCO geschützen Küstenlandschaft Höga-Küsten.

Weiter geht es nach Nordingra zum Freilichtmuseum Mannaminne mit allerlei kuriosen Sammlungen von verschiedenen Häusern, technischen Gegenständen von chinesischen Pagoden bis zum Starfighter. Nun fahren wir weiter Richtung Campingplatz noch ein kurzer Stop in Olofsfors kleinem Uhrenmuseun. Wer jetzt noch Lust und Zeit hat fährt zum Schluss noch das Freilichtmuseum Gammlia an. Bevor es sich alle gemütlich machen. So geht wieder ein wunderschöner Tag zu Ende.