Tag 27: Busausflug Olympia

Dieser 27. Tag unserer Reise führt uns, wie oft in den letzten Tagen, zu einer antiken Städte des alten Griechenlands, die das Leben in unserer Gesellschaft bis heute deutlich prägen – Olympia. Eine sehr informative Führung zeigte uns, weshalb im antiken Griechenland Sportwettkämpfe stattfanden, wie gekämpft wurde und welche Sportanlagen schon vor 3.000 Jahren im alten Griechenland gebaut und genutzt wurden.

Mit dem anschließenden Abschiedsessen unserer Reise in einem Wein- und Olivengut wurde dieser Tag jedoch auch zu einer schönen Gelegenheit, zum letzten Mal gemeinsam mit den über die vielen Tage der gemeinsamen Reise verbundenen Gefährten zu feiern. Das abwechslungsreiche Essen und die anschließende Sirtaki-Polonaise waren weitere Mosaiksteine für ein insgesamt gutes Gefühl, eine wirklich schöne, informative und erholsame Reise erlebt zu haben.