Tag 16: Kopenhagen – Stadtbesichtigung

Nach unserem – fast – Ruhetag geht es heute zur Stadtbesichtigung. Unsere barfüßig fahrende Chauffeurin Birgit fährt uns professionell und couragiert mit ihrem riesigen Bus an viele Haltepunkte der Stadt. Am ersten erwartet uns schon Barbara, unsere humorvolle österreichische Guide die uns erstmal ihr Refugium zeigt und anschließend uns an vielen schönen, interessante Orte ihrer Wahlheimat führt und informiert. „Basst scho“!

Natürlich ist der Besuch der „Meerjungfrau“ unbedingt ein Muß. Hier trifft man Menschen aus aller Welt.

 

 

Barbara erzählt uns die Geschichte der kleinen Meerjungfrau . . .

 

Tradition hat Barbaras Verköstigungsritual: Schweineschwarte mit Kümmelschnaps – na den Prost – besser „Skol“!

 

 

Auf den Schlag genau erleben wir die Wachablösung:

 

 

Es gibt schon viel zu sehen hier in Kopenhagen – nachfolgend noch einige Impressionen:

Jede Reise hat einen Anfang – unsere kleine Reise geht heute nach unserem gemeinsamen Abschiedsessen dem Ende zu. Wir lassen uns die Köstlichkeiten der Dänischen Kochkunst munden. Bei einem und dem anderen Glas gibt es noch viel über Vergangenes zu erzählen.