8:15 Uhr Abmarsch vom Campingplatz zum Bootsanleger, wo wir nach strammen Marsch das Boot und die besten Plätze in Beschlag nahmen. Die Nachhut, schoffiert von Max, war auch bald da und alle fanden Ihre bevorzugen Plätze.
Unser Kapitän drehte regelmäßig mit Informationen zu den Inseln, dem Leben darauf im Wandel der Zeit seine Runde.
Unser erster Landgang führte uns an die Klippen von Dugi Otok im Nationalpark Kornati. Der teils steinige Weg hinauf, wurde mit tollen Ausblicken belohnt.
Weiter ging es zwischen verträumten Inselchen und Inseln hindurch. Viele Segler schoben sich, vom Motor getrieben, durch die spiegelglatte See.
Wir Namen Kurs auf die Stärkung zur Mittagszeit, die nach Begrüßungsschnaps und Vesper, abgerundet von Gebäck und Getränken während des ganzen Tages zeigten, das es uns bestens gehen soll.
Der Rückweg war, in vielfältigen Gesprächen, von weiteren Augenschmaus begleitet, so dass alle begeistert auf den Platz zurück kamen.




















