Tag 3 – 25.02.2018

Am ersten Tag in L.A. werden wir pünktlich um 9.00Uhr Ortszeit von unserem Busfahrer und Guide zur ersten Stadtrundfahrt am Hotel abgeholt. Zunächst geht es ins Down Town mit extremen Kontrasten zwischen Glitzer und Armut. Vorbei an der Dorethy Chandler Music Hall wo in den 70ziger/80ziger die Oscars verliehen wurden. Die Walt Disney Musichall ( Konzerthalle ) erinnert stark an das Guggenheim Museum in Bilbao. Nicht weit entfernt, das Rathaus von L.A. an dem mit Hintergrundbildern von New York „King-Kong“ gedreht wurde. Weiter zum historischen Zentrum von L.A. wo die Stadt 1781 von Karl dem III gegründet wurde. Hier werden wir mit mexikanischer Musik und einem mexikanischem Markt empfangen. Bald sind wir auf dem berühmten Walk of fame auf dem viele Film- und Theaterkünstler einen oder mehrere Sterne verliehen bekamen. Gestärkt von einem abwechslungsreichen Menu im „Vegas seafood buffet“ geht es weiter durch die Wohnviertel der Filmstars. Über Bell Air und den berühmten Sunset Strip kommen wir zum Getty-Museum. Vom Hügel des Museums gibt es eine tolle Sicht über L.A. bis hinunter zum Meer, unserem morgigen Ziel.

Vorbei am Anwesen von Thomas Gottschalk, Dan Blocker, bekannt als Hoss von Bonanza und Anwesen von vielen anderen Prominenten geht es nach Malibu. Ein schönes Stück Erde wo man sich wohlfühlen kann. Für manche reicht aber das Kleingeld nicht um sich dort auf Dauer wohlfühlen zu können. Bald erreichen wir Orts- und Straßenschilder, deren Beschriftung orangefarben unterstrichen sind. Wir sind in Santa Monica angekommen. Der Pier und die etwa einen Kilometer lange Einkaufsstraße laden zum Rundgang bei warmem Sonnenwetter ein. Am Strand neben dem Pier wird an Wochenenden der gefallenen amerikanischen Gefallenen aller Kriege dieser Welt gedacht. Unsere nächste Station ist Venice (Venedig). Dieser Ort am Ozean hat seinen Namen durch Kanäle und Brücken, ähnlich wie diese in Venedig zu finden sind. Es sind aber nicht so viele. Eine Besonderheit von Venice ist die „Muscle Beach“. Am Strand mit vielen Sportangeboten hat sich Arnold Schwarzenegger zusammen mit Silvester Stallone fit gemacht. Zum Abschluss des Tages kommen wir nach Marina del Rey. Zwischen Segel- und Motoryachten leben Robben und Pelikane.