Tag 3 – 17.07.2018

17.17.2018  Dawson City

Vorbei am Creek Lodge erreichen wir bald unser nächstes Ziel, die Goldgräberstadt Dawson City. Auf dem Weg dorthin stellt sich ein kanadischer Luchs zum Fototermin.

 

In Dawson sind die alten Gebäude zum großen Teil renoviert und in einem guten Zustand. Andere Gebäude zeigen die Auswirkungen von tiefsten Temperaturen außen und Heizen innen.

 

Wir sehen uns im Claim 33 die herkömmliche Weise der Goldwäscherei „Goldpanning“ an und versuchen es im Claim 6 auch selbst, mit mäßigem Erfolg im Fluß, macht aber Spaß.

 

Erstaunlich großes Gerät wurde zur Goldgewinnung eingesetzt.

 

Schlechte Nachrichten, durch den Regen in den letzten Tagen ist der „Top of the World Highway“ ausgewaschen und ist gesperrt. Niemand kann uns sagen, ob und wann die Straße wieder freigegeben wird. Wir müssen gegebenenfalls einen oder zwei weitere Tage im Dawson Camp bleiben.