Tag 12 – 07.06.2018

07.06.2018  Narva (EST) – Grenze – St. Petersburg (RUS)

Wir fahren nach Russland! Da gabs nächtens schon so manches Herzklopfen, wie wir dieses Unterfangen wohl überstehen werden. Alles, was unter fünf Stunden für den Grenzübertritt liegt, wäre wohl ein neuer Rekord.

Um 08:00 waren wir an der Grenze, um 11:30 waren alle von den freundlichen Beamtinnen abgefertigt – neuer Grenzrekord durch unsere am Vortag perfekt vorbereiteten Grenzformulare! Wir stürzten uns in das russische Verkehrsgetümmel, nicht ohne uns in drei Fahrgemeinschaften aufzuteilen, um gemeinsam unser Ziel in St. Petersburg zu erreichen. Man weiß ja nie, was unseren Navis so einfällt…

An dieser Stelle den „Vorfahrern“ Werner und Wolfgang großen Dank! Alle erreichten wohlbehalten unser Camp am finnischen Meerbusen – Zeit für ein Schlückchen!