
Ursprünglich wollten wir heute die schmale Halbinsel Hela erkunden – doch angesichts des massiven Verkehrsaufkommens und der vielen Touristen, die sich bei bestem Sommerwetter auf den Weg dorthin gemacht hatten, entschieden wir uns gegen den Abstecher. Die schier endlosen Autoschlangen und vollen Parkplätze machten einen entspannten Besuch nahezu unmöglich.
Stattdessen fuhren wir weiter nach Łeba, wo wir am Nachmittag unseren Campingplatz erreichten – wunderbar gelegen in der Nähe des Slowinzischen Nationalparks mit seinen bekannten Wanderdünen. Das Wetter ist heute wieder traumhaft: Sonne, angenehme Temperaturen und ein leichtes Lüftchen. Am Abend fand dann unsere letzte gemeinsame Campertafel dieser Reise statt – ein besonderer Moment, denn in drei Tagen endet unsere große Rundfahrt um die Ostsee. Alle trugen zum Essen bei, es wurde gelacht, erzählt und auf die gemeinsamen Erlebnisse angestoßen.
Doch gegen 21:30 Uhr mussten wir die Runde abrupt beenden: Die Mücken wurden zu einer regelrechten Plage – in Scharen fielen sie über uns her und machten das Sitzen draußen unmöglich. Trotz dieses kleinen Abbruchs war es ein gelungener, geselliger Abend in bester Stimmung.