
Wieder ein sonniger und ruhiger Start in den Tag. Der Vormittag gehörte jedem zum Sonnen. Um 13 Uhr treffen wir uns zu einer Teilnehmerbesprechung für den letzten ganzen Fahrttag. Dabei haben wir uns ein Video des Teils des gestrigen Fahrtags in der Calanche angesehen. Dank der Aufzeichnung einer Frontkamera kann man diese spektakuläre Fahrt an der roten Felsenküste noch einmal nachvollziehen.
Danach wartet ein anderes spannendes Ereignis. Wir erkunden mit einem Hybridboot die Küste der Calanche diesmal von der Wasserseite . Beeindruckende Felsformationen und das Dörfchen Girolata, welches hauptsächlich über den Wasserweg zu erreichen ist, steuert unser Boot an. Sogar den Delphinen können wir zuschauen, von denen einer mal eben unter unserem Boot durchschwimmt.
Den Abend rundet ein Abendessen in Porto mit einem typisch korsischen Menü ab. Aufgrund des guten Wetters und der gute Laune klingt der Abend am Womo noch mit Plaudern und „Reduzierung“ von überzähligen Beständen aus. Das Genießen dieser Insel mit seinen landschaftlichen und kulinarischen Ungewöhnlichkeiten wird immer intensiver.