Frühmorgens gingen wir schon auf Reisen mit dem Bus entlang der Küstenstraße von Sorrent, mit traumhaften Blicken auf den Golf von Neapel.
Dann kehrten wir in einer Limoncello-Fabrik ein, um die Produktion und die tollen Produkte zu genießen.
Durch die große Verkehrsdichte näherten wir uns der Küstenstraße von Amalfi. Wir begannen in Positano bis nach Amalfi mit einer Stadtbesichtigung und traumhaften Eindrücken von der Küstenstraße. Unser Busfahrer hat uns sicher durch die engen Kurven, vorbei an den anderen Fahrzeugen gelenkt.
In Amalfi konnten wir dann noch mit einem Motorboot bis nach Salerno fahren und dabei die Küste von dem Meer aus bewundern.
BEI Ankunft am Campingplatz wartete die nächste Besichtigung der Ausgrabungen von Pompeji auf uns. Unsere Führerin Imma hat uns sehr kompetent hier durchgeführt und uns begeistert erzählt, was die Einwohner im Jahre 79 nach Chr. schon alles entwickelt hatten, wie Fußbodenheizung, Fußgängerüberwege, Marmorplättchen, die im Mondlicht die Straßen erhellten. Bestehende Garküche, Bordelle, tolle Thermen. Amphitheater usw.
Sehr müde kamen wir zu unserem Campingplatz zurück und genossen noch den Limoncello in fröhlicher Runde. So endete ein erlebnisreicher Tag, wo wir viel erleben und lernen durften. Danke an KUGA, die uns den Limoncello gesponsert haben.