Masuren V – Tag 1: Treffen am Rande des Spreewaldes

Heute hat die letzte Masuren-Tour für dieses Jahr begonnen.

Unsere Teilnehmer sind ein bunt gemischter Haufen aus allen Himmelsrichtungen in Deutschland: von Wedel bis Warthausen und von Kleve bis Obernfeld. Von 58 bis 77 Jahren ist alles vertreten, besser gesagt: Die erlebnisreichen Jahrgänge sind alle dabei. Auch diesmal begleitet uns wieder ein vierbeiniger Freund.

Nachdem die Teilnehmer alle eingetroffen waren, wurde die große offizielle Begrüßung (nach vielen Einzelbegrüßungen) abgehalten. Nach ein paar Erklärungen, und der „Ehrung“ der Wiederbucher, wurden die Navis verteilt und erklärt.

Ein bisschen später, man hatte Zeit sich frisch zu machen, gingen wir gemeinsam zum Restaurant des Campingplatzes, um dort ein leckeres, reichhaltiges „Spreewaldmenü“ mit vielen verschiedenen Fischsorten, Schnitzeln, Kartoffeln und Spreewald-Gurken zu genießen.

Unsere, jetzt schon gut harmonisierende, Gruppe freut sich schon darauf in den nächsten beiden Wochen Polens Land und Leute näher kennenzulernen.