Kuba – Tag 1: Classic-Car Tour Havanna – Rum-Museum


Nach dem Flug Frankfurt – Havanna schnell einchecken, kurzes Briefing für den morgigen Tag und dann ist die nötige Bettschwere erreicht.


Ausgeruht erobern wir am nächsten Tag die Hauptstadt von Cuba mit den Classic-Cars. Bei uns heißt das Oldtimer.


Weiter geht es im Herzen Havannas durch eine urwaldartige Gegend, welche die grüne Lunge von Havanna genannt wird.


Bei einer Pause in der Altstadt Havannas stärken wir uns für den Besuch des Rum-Museums.


Hier in der Altstadt begegnen wir dem authentischen Havanna!


Im Rum-Museum lernen wir viel über die Geschichte Cubas, den Sklavenhandel, Sklaven-Arbeit auf den Zuckerrohrfeldern und wie sich das berühmte National-Getränk Cubas, der Rum entwickelt hat.


Auf unserem Weg zurück zum Hotel geht es vorbei am Capitol, dem Sitz des kubanischen Parlaments. Der Altstadt und weiteren historische Stätten werden wir uns später auf dieser Reise noch einmal widmen.


Nach unserer Classic-Car-Tour werden die Tagesereignisse beim Begrüßungsessen hoch über Havanna diskutiert, ein toller Tag.