Elba – Korsika – Tag 1: Treffen in Piombino

Der letzte Teil der Gruppe trudelt am Tag unseres Treffens auf dem Campingplatz Pappasole vor den Toren Piombinos ein. Ein großer Teil hatte die Anreise vorher bewältigt und den wunderschönen Platz schon einige Tage genutzt. Nach der Begrüßung durch den Reiseleiter verständigten wir uns bei einem Gläschen italienischen Wein, wie wir die nächsten gemeinsamen Tage miteinander verbringen wollen, damit die Reise für alle entspannt und gelassen absolviert werden kann. Dann wurden Informationen zum ersten Fahrtag und zum Wechsel auf die Insel Elba gegeben. Abends trafen wir uns zum Begrüßungsessen im Restaurant des Camps um die toskanische Küche und uns kennenzulernen. Das Essen war reichhaltig und sehr schmackhaft. Die ersten gemeinsamen Gespräche machten neugierig auf die weitere Reise.