Rumänien-Bulgarien – Tag 1: Treffen in Kecscemet

Herzlich willkommen zur KUGA Reise Rumänien-Bulgarien! Viele Reiseteilnehmer haben das KUGA Kundentreffen hier in Lajosmizse besucht und sind gleich hier geblieben. Die anderen treffen pünktlich bis zur offiziellen Begrüßung ein. Bei Barak Palinka, Kaffee und Pogatscha heißen wir alle Gäste herzlich willkommen.


Unsere Reiseleiter Hans und Petra stellen uns die Reise vor und machen uns mit den von KUGA-Tours bereitgestellten Navigationsgeräten vertraut. Wir besprechen den morgigen Fahrtag. Wir werden die Grenze von Ungarn nach Rumänien überqueren. Unser Tagesziel ist kurz vor Cluj-Napoco (Klausenburg).


Nach der Begrüßung fährt uns eine Pferdekutsche über das weite Gebiet der Csarda.


Anschließend bewundern wir die akrobatischen Reitkünste der Pferdehirten. Auch die Ställe können wir besichtigen.


So viel Neues macht hungrig. Und so genießen wir unser Begrüßungsessen mit Kesselgulasch, Schweinebraten, Beilagen und flambierten Milchkuchen und ungarischem Wein.


Wir lernen uns gegenseitig kennen und freuen uns auf eine schöne und interessante Reise.