Der Westen der USA – Tag 1: Flug von Frankfurt nach San Francisco

Es soll ein langer Tag werden, der vor uns liegt. Doch alles der Reihe nach. Einige trafen bereits gestern in Frankfurt ein und haben ihr Gepäck bereits im Vorabend Check In abgegeben und dann im Hotel übernachtet. Inge und Dieter aus Köln haben Rosi und Walter in Frankfurt zu Hause besucht, wie auch immer, gegen 9.00 Uhr hatten wir alle eingecheckt, die Security überwunden und lernten uns alle am Gate kennen. Unser Flugzeug, eine Boeing 747-800 steht auch schon bereit.


Dann liegen sehr lange 12 Stunden Flug vor uns. Es ist ein Tagesflug, schlafen ist eher schwierig. Obwohl wir um 10.30 Uhr starten, landen wir bereits um 12.45 Uhr plus 9 Stunden Zeitverschiebung. Die erste Müdigkeit macht sich breit, aber dafür laufen die Einreiseformaltäten und auch die Gepäckrückgabe zügig und problemlos. Auch unser Bus mit der sehr hilfsbereiten und freundlichen Chauffeurin Shae ist da und es kann sofort los gehen zum Hotel.


San Francisco WIR KOMMEN!!!
Nach dem Einchecken haben wir für den Rest des Tages Freizeit vereinbart. Einige ruhen sich etwas aus oder fallen in einen Tiefschlaf, andere drehen sofort noch eine Runde und erkunden die Gegend in der Nähe unseres Hotels. Sogar eine CableCar Tour wird noch durchgeführt. Eine Haltestelle befindet sich unmittelbar beim Hotel.


Noch ein Absacker in der Hotelbar und wir fallen nach 24 Stunden ziemlich müde in unsere Kissen.