Tag 3 – 22.04.2018

22.04.2018  – Inselrundfahrt Korfu

Nach einer wundervoll ruhigen Nacht auf unserem Campingplatz brechen wir am Morgen auf, um Korfu zu erkunden. Die erste Station unserer Busrundfahrt ist Korfu Stadt. Die Altstadt und die Festung mit ihrer wechselhaften Geschichte – Korinther, Römer, Venezianer, Franzosen, Engländer – fasziniert mit ihrem unverwechselbaren Flair.

 

Die zweite Station war die Sommerresidenz von Kaiserin Sissi. Sie hat wohl den gewünschten Trost in diesem Anwesen nicht gefunden. Mit Achilleon hat sie jedoch ein Kleinod der Nachwelt hinterlassen, welches man gesehen haben muss. Schon allein wegen des faszinierenden Ausblicks von der Terrasse.

Nach soviel Geschichte und Baukunst war es Zeit, auch an den eigenen Körper zu denken. Auf einem Weingut sind wir exzellent mit griechischen Spezialitäten versorgt worden. Der anschließende Spaziergang zum Kloster Paleokastritsa war wohl auch gut für die Verdauung. Danach kam das Abenteuer Fahrt durch enge Bergdörfer zum Aussichtspunkt in den Bergen mit einem traumhaften Blick über das Ionische Meer. Die Rückfahrt über den Trompetenpass zum Camp war der ruhigere Teil eines tollen Tages. Am Abend gab es natürlich schon wieder eine Sektempfang eines Geburtstagskindes. Man kann sich daran gewöhnen.